Alles, nur nicht langweilig

Warum Geschichte spannend ist

Warum ist Geschichte eigentlich wichtig? Was ist so spannend daran, wer, wann, wo, welche Burg gebaut, Kriege geführt oder Erfindungen gemacht hat?

Nun, man kann die Geschehnisse in der Vergangenheit vielleicht ein bisschen mit Kriminalfällen vergleichen, und die finden ja auch die meisten Menschen spannend. Nur geht es hier eben nicht um erfundene Krimis, sondern um das, was wirklich geschehen ist und aus uns das gemacht hat, was wir heute sind.

Hätten die Menschen nicht gelernt, Feuer zu machen oder wären das Rad, die Schrift oder auch das Schwarzpulver nicht erfunden worden, würde unsere Welt und unser Leben heute ganz anders aussehen.

Auf den nächsten vier Seiten finden Sie Aktionen zum Thema "Geschichte und Natur erleben" für Kinder und Erwachsene.