Einmal selber König sein

Geschichte zum Anfassen


Geschichte ist leider nicht jedermanns Sache und zugegebenermaßen auch oft ein wenig kompliziert. Aber wenn man selber einmal in die Rolle einer historischen Persönlichkeit schlüpfen kann, einmal auf einem Thron sitzen, eine Burg erstürmen und durch einen Brunnen fliehen darf, dann sieht die Sache schon viel spannender aus. Wie spannend Geschichte wirklich ist, können Kinder von 5 - 10 Jahren hier erleben:

Mitmach-Lesung auf dem Burgberg

Wir erkunden Heinrichs Burg, stürmen die Mauern, krönen einen König und schauen mal wie es im Verließ so war, und was hat es eigentlich mit dem Brunnen auf sich?

Dauer:    ca. 2  Stunden                                  Kosten incl. Bergbahn:            90,- Euro


Mitmach-Lesung in Schulen

Wenn Ihr nicht zu Heinrich auf die Burg kommen könnt, dann kommt Heinrich samt Thron und Fluchttunnel zu Euch und wir reisen mit dem Klassenzimmer ins Mittelalter.

Dauer:                      ca. 80 Minuten 

Kosten:  eine Lesung (eine Klasse) 80,- Euro,

              zwei Lesungen (zwei Klassen) je 70,- Euro,

              drei Lesungen ( drei Klassen) je 60,- Euro